10 Jahre Praxis Stilu

Seit nun mehr als 24 Jahren arbeitet Camil Pierre Stilu der Gründer der Praxis Stilu als dipl. Physiotherapeut.

 

Der in Ermatingen wohnhaft und verheiratete Familienvater arbeitete nach seinem Studium in Rehabilitationskliniken, Sportclubs und Privatpraxen um Erfahrung zu sammeln, bis er auf Wunsch eines Freundes in Frauenfeld eine leitende Stellung annahm. Eine Ausbildung bei einen im Spitzensport bekannten Osteopathen und dessen Team aus Ärzten, Sportwissenschaftlern und Therapeuten war für Camil Pierre der Einstieg in zahlreiche Fort- und Weiterbildungsstudien verschieder Richtungen.

 

 

Nach 13 Jahren Geschäftsführung wechselte Camil Pierre in die Selbständigkeit und gründete die Physiotherapie Praxis Stilu in Ermatingen. Die neu gegründete Ermatigner Praxis wurde anfangs mehr von Frauenfelder Patienten besucht und reichte nicht für den Lebensunterhalt einer jungen Familie aus.

Der verstorbene Ermatinger Arzt, und ein Tägerwiler Arzt rieten dem Therapeuten zur Übernahme einer etablierten Salensteiner Physiotherapie Praxis. Der Fachmann entschloss sich aber mit Frauenfeld für einen zweiten Standort, an dem er bereits bekannt war. Mittlereile hat sich auch die Ermatinger Praxis durch das gewonne Vertrauen in die geleistete Arbeit gut entwickelt und es sind sogar weitere Projekte geplant.

 

Der dritte Standort in Kreuzlingen kam durch einen Zufall zu Stande und zielte am Anfang mehr auf den Sportbereich ab. Nach dem Umzug in Kreuzlingen befindet sich die neue Praxis oberhalb des Ärzte-Zentrums Santemed neben der Bellevue Venenklink mit der schon seit sieben Jahre eine gute Zusammenarbeit besteht.

 

Das heute sehr breite Therapiespektrum der Praxis Stilu, welches mittlerweile bei der Säuglings-osteopathie und der Schwangerschaftsbegleitung beginnt, wird von berufs- und lebenserfahren Spezialisten abgedeckt. Ein Team bestehend aus Physiotherapeuten, Osteopathen, Schmerztherapeuten, Kindertherapeuten, Myoreflextherapeuten und med. Masseuren, welches eng zusammen arbeitet und sich auf die Ursachenbekämpfung der Schmerzen konzentriert.

 

«Wir möchten nicht nur schnell Symtome lindern, sondern die Ursache der Beschwerden finden.» so Gründer Stilu, und führt weiter aus: «Die Tatsache, dass sich die Physiotherapie und Osteopathie rasant weiterentwickelt, veranlasst uns, weiterhin nach sehr erfahren und gut ausgebildeten Therapeuten Ausschau zu halten, die sich ständig weiterbilden und auf einzelne Gebiete spezialisiert sind.»

 

Unser Praxis Team bedankt sich ganz herzlich bei den Ärzten und Patienten die unseren Einsatz schätzen und natürlich auch bei denjenigen die uns über die Jahre unterstützt haben.

Praxis Stilu Team